Oliver Martin mit starkem Ergebnis gewählt
Beim Bezirksparteitag der FDP Region Stuttgart wählten die Delegierten des Bezirksverbandes die Reihenfolge der Empfehlungen des Bezirks an die Landesvertreterversammlung. Bei der Landesvertreterversammlung im November wird die Landesliste zur Bundestagswahl gewählt.
Dabei wurde die Generalsekretärin der FDP Baden-Württemberg, Judith Skudelny, auf den ersten Platz gewählt. Gefolgt vom parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Dr. Florian Toncar sowie der Vorsitzenden des Bundestagsausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, Renata Alt. Auf Platz vier folgt der Sprecher für Forschung, Technologie und Innovation der FDP-Fraktion im Bundestag, Prof. Dr. Stephan Seiter.
Der Ludwigsburger FDP-Bundestagskandidat Oliver Martin wurde auf den fünften Platz gewählt. „Als FDP haben wir die Notwendigkeit der Wirtschaftswende ausgerufen“, bekräftigt Martin in seiner Vorstellungsrede. „Für mich muss die Wirtschaftswende ganz oben auf der Agenda stehen. Hierfür möchte ich mit der FDP kämpfen. Meine langjährigen Erfahrungen als Entwickler, Konstrukteur und Unternehmer schaffen hier den notwendigen Praxisbezug“, erklärt der FDP-Bundestagskandidat.
Innerparteilich ist Martin unter anderem als Vorsitzender des Landesfachausschusses Forschung & Technologie und als Mitglied im Bundesfachausschuss Bildung, Forschung und Technologie. Martin: „Besonders liegt mir am Herzen, dass nicht nur Großkonzerne, sondern auch kleine und mittelständische Unternehmen von Forschungsvorhaben profitieren“.
Anna Ortwein wurde auf Platz sechs der Liste gewählt. Neben Oliver Martin, der im Bundestagswahlkreis 265 Ludwigsburg kandidiert, stellte sich Andrey Belkin, FDP-Bundestagskandidat im Wahlkreis 266 Neckar-Zaber auf dem Bezirksparteitag vor.