FDP-Kreistagsfraktion verabschiedet langjährige Mitglieder

Bei der letzten Kreistagssitzung der Legislaturperiode 2019-2024 wurden die ausscheidenden FDP-Fraktionsmitglieder Johann Heer, Erika Schellmann, Dr. Horst Ludewig und Sybille Gutjahr verabschiedet. Im feierlichen Rahmen erhielt Johann Heer die Verdienstmedaille des Landkreises für 35 Jahre Mitgliedschaft im Gremium. Johann Heer war die gesamte Zeit Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Verwaltungsrat der Kreissparkasse. Durch seine Erfahrung als Sonderschullehrer war er der FDP-Kreistagsfraktion im sozialen Bereich immer ein guter Ratgeber. Für 15 Jahre Engagement im Kreistag erhielt Erika Schellmann ebenfalls die Verdienstmedaille. Erika Schellmann hat in den Jahren alle sozialen Themen abgedeckt. Sie war im Sozial- und Jugendhilfeausschuss und im Kultur- und Schulausschuss. In den Arbeitskreisen PKC, Bildungsregion hat sie sich ebenfalls für die FDP-Fraktion stark gemacht.

v.l.n.r. Erika Schellmann, Sibylle Gutjahr, Dr. Horst Ludewig, Johann Heer

Dr. Horst Ludewig war mit einer Unterbrechung 10 Jahre Kreistagsmitglied. Als Arzt hat er im Aufsichtsrat der Kliniken sein Fachwissen einbringen können. Sybille Gutjahr ist 2022 für Helga Eberle in den Kreistag nachgerückt. Sie hat sich in der Verbandsversammlung des Helene Lange Gymnasiums eingebracht. In der zuvor stattgefundenen Fraktionssitzung bedankt sich die Fraktionsvorsitzende für die geleistete Arbeit und das große Engagement der Kollegen.